Bergtour

Bergtour · 03. Juni 2021
Die Kemater Alm ist von Grinzens aus durch das Sendertal entweder zu Fuß (ca. 2h) oder mit dem Auto über die Mautstraße (3€) erreichbar. Wir sind diesesmal mit dem Auto zur Kemater Alm gefahren, von dort aus hat man unzählige Möglichkeiten die Bergwelt zu erkunden.
Bergtour · 18. Oktober 2020
Salfains ist ein Gebiet oberhalb von Grinzens, erreichbar entweder direkt von Grinzens (westlich von Innsbruck) oder aus dem Senderstal. Unsere Tour führte uns dieses mal vom Sendertal Richtung Salfains. Das Wetter war eher schlecht, teilweise regnete es sogar. Da Aiko und wir uns aber auch bei diesem Wetter in der freien Natur sehr wohlfühlen machten wir uns auf den Weg. Diese Entscheidung wurde schon nach kurzer Zeit belohnt und wir hatten die Möglichkeit ein wunderschönes Wolkenspiel in...
Bergtour · 01. Juni 2020
Wanderung in die Karwendelschlucht
Bergtour · 28. September 2019
Heute stiegen Aiko und ich recht früh von der Axamer Lizum Richtung Halsl und weiter zur Nockspitze auf. Das Wetter war nicht gerade das, was ich als ideales Bergwetter bezeichnen würde.