· 

Salfains

Salfains ist ein Gebiet oberhalb von Grinzens, erreichbar entweder direkt von Grinzens (westlich von Innsbruck) oder aus dem Senderstal. 

 

Unsere Tour führte uns dieses mal vom Sendertal Richtung Salfains. Das Wetter war eher schlecht, teilweise regnete es sogar. Da Aiko und wir uns aber auch bei diesem Wetter in der freien Natur sehr wohlfühlen machten wir uns auf den Weg. Diese Entscheidung wurde schon nach kurzer Zeit belohnt und wir hatten die Möglichkeit ein wunderschönes Wolkenspiel in den Bergen zu beobachten.

Irgendwie hatte man den Eindruck durch die Wolken in eine andere Welt zu blicken. Je höher wir aufsteigen um so mehr lichteten sich die Wolken und im Hintergrund konnte man die Umrisse der Kalkkögel erkennen. 

Der Neuschnee der vorangegangen Nacht verwandelte das Gebiet in ein kleines Wunderland. Oben angekommen öffnete sich plötzlich die Wolkendecke und wir hatten einen unvergesslichen Ausblick ins Inntal.

Auch unser bester Freund hatte an diesem Tag seine Freunde. Aiko liebt den Schnee und die Kälte.

 

 

 

 

 

sollte jemand Infos zur Tour benötigen, wir geben unter info@nature-experience.at gerne Auskunft.