· 

Nockspitz (Saile)

Heute stiegen Aiko und ich recht früh von der Axamer Lizum Richtung Halsl und weiter zur Nockspitze auf. Das Wetter war nicht gerade das, was ich als ideales Bergwetter bezeichnen würde.

 

 

 

Heute war alles dabei, was wir nicht wollten, im unteren Bereich regnete es, weiter oben zog Nebel auf und der Wind wurde stärker.

 

 

 

Je näher wir dem Halsl kamen desto dichter wurde der Nebel. Auch der Wind frischte auf und die Böen wurden stärker.

 

 

 

am Halsl eine kleine Pause, etwas zu trinken für uns zwei, bevor es weiter Richtung Saile ging. Leider wurde der Wind stärker und die Temperaturen waren nicht wirklich angenehm, doch wir gingen weiter.

 

 

 

In der Hoffnung am Gipfel vielleicht über den Wolken zu stehen und etwas Sonne abzubekommen stiegen wir weiter Richtung Gipfel auf. 

 

 

 

Am Gipfel angekommen wurde unsere Hoffnung zunichte gemacht, sogar das Gipfelkreuz versteckte sich im dichten Nebel.

 

 

 

Doch plötzlich ganz unerwartet wurde es warm auf unseren Schultern, als wir uns umdrehten sahen wir dass sich der Nebel gelichtet hatte.

 

 

 

Leider nur für einen kurzen Augenblick aber es war trotzdem ein schönes Gefühl. Als ob uns jemand einen Blick hinter die Kulissen gewähren wollte. Nach kurzer Zeit gings über das Birgitzköpfl und die Birgitzalm wieder zurück in die Lizum, leider den ganzen Weg im dichten Nebel.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0