Karwendelschlucht

Die leichte Wanderung beginnt am Parkplatz Länd in Scharnitz (Tirol). Weiter entlang der Hinterautalstraße bis zur Brücke die über die Isar führt. Dort biegt man links Richtung Alpe Chalet ab. Dieser Weg führt dann direkt ins Karwendeltal.

Nach einem leichten Aufstieg durch einen wunderschönen Mischwald kommt man zur ersten Aussichtsstelle von der aus man einen wunderschönen Blick Richtung Hinterautal mit dessen imposanten Bergen hat.

durch Laub und Nadelwald weiter ins Tal bis zur Abzweigung Karwendelsteg. Hier biegt man entweder ab um die Schlucht zu queren und auf der anderen Seite wieder Richtung Scharnitz zu gehen oder bleibt auf dem Weg Richtung Karwendelhaus.

Die Gehzeit für den Rundwanderweg über die Schlucht (Karwendelsteg) beträgt ca. 2,5h und ist sehr empfehlenswert.

Hier ein Blick vom Karwendelsteg Richtung Schlucht. Von dort aus ist der Wasserfall und die Schlucht sehr schön zu sehen.

Blick direkt vom Karwendelsteg in die Schlucht.

weiter im Talinneren sind Bach und Weg ziemlich auf der selben Höhe und es gibt einige Stellen an denen man leicht ans Wasser kommt.