· 

Entlang des Sendersbaches

Die Kemater Alm ist von Grinzens aus durch das Sendertal entweder zu Fuß (ca. 2h) oder mit dem Auto über die Mautstraße (3€) erreichbar. Wir sind diesesmal mit dem Auto zur Kemater Alm gefahren, von dort aus hat man unzählige Möglichkeiten die Bergwelt zu erkunden. 

Wir entschieden uns für den Weg entlang des Sendersbaches in ein wunderschönes einsames Tal. Das Tal erstreckt sich von der Kemater Alm Richtung Westen. 

Hier taucht man in eine nahezu unberührte Naturwelt ein, ständig entlang des Baches der seine Kraft zum Besten gibt. 

Keine Menschenseele nur wir drei in diesem Tal. Einige Reste großer abgebrochener Lawinen liegen noch im Tal, strecken sich teilweise noch weit über den Sendersbach. 

Weiter im Tal gab es jedoch für uns und Aiko kein Weiterkommen mehr, da noch zu viel Schnee lag, vorallem das Queren der Schneefelder über dem Bach birgt eine nicht zu unterschätzende Gefahr des Einbruchs. So entschieden wir uns dann doch zur Umkehr und suchten uns ein sonniges Plätzchen am Bach. 

Im Sommer werden wir diese Tour nochmals machen und den hinteren Teil des Tales begehen und dann wieder einen Beitrag posten. 

Aiko hatte auf alle Fälle einen wunderschönen Tag und konnte sich richtig auspowern.