· 

Verlängertes Wochenende am Wolfgangsee

Nach langer Pause auf Grund der Coronamaßnahmen war es nun endlich wieder soweit und wir konnten unseren Lux aufpacken. Unser erstes Ziel dieses Jahr war der Wolfgangsee. In St. Gilgen schlugen wir am Campingplatz Birkenstrand unser Lager auf. 

Pickup, Dach- und Vorzelt
Pickup, Dach- und Vorzelt
Schlafstätte am Rücken unseres Lux
Schlafstätte am Rücken unseres Lux

Wunderschöner Platz mit dirktem Zugang zum See, sehr freundliches Personal und einwandfreien Sanitäranlagen, hier wird Sauberkeit sehr groß geschrieben. 

Die erste Nacht war mit einer Temperatur von gerademal 3 Grad noch etwas frisch, aber unser Zelt ist beheizt und somit war alles kein Probkem. 


Am zweiten Tag war die Vormaueralm unser Ziel. Wunderschöner Aufstieg durch einen Mischwald der immer wieder einen Blick hinunter auf den Wolfgangsee zuließ. 

Oben angekommen blickten wir auf eine unsagbar schöne Almlandschaft. Auch ein Blick auf den Attersee wurde uns gewährt. Traumhafte Landschaft und auf alle Fälle einen Besuch wert. 

Leider mussten wir früher als gedacht wieder den Weg zurück ins Tal antreten da das Wetter sehr schnell schlechter wurde. Trotzdem ein wunderschöner Tag im Salzkammergut. Anschließend verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend am Campingplatz. Leider stand am nächsten Tag schon wieder die Abreise bevor.

Am letzten Tag verließen wir den Platz gegen 10 Uhr. Auf der Heimfahrt genossen wir noch eine Stunde an einem schönen Platz direkt am See. Hier lassen wir die Fotos sprechen.....